Hol alles aus deinem Kaffee raus

Gute Bohnen verdienen auch eine gute Zubereitung 🙂 Damit am Ende der tollste Kaffee deines Lebens herauskommt, zeigen wir dir, wie es geht. Und das ist auch gar nicht so schwer. Kaffeebohnen können sehr unterschiedlich in ihrer Aromenausprägung sein. Und natürlich bekommst je nach Zubereitungsart unterschiedlich gut unterschiedliche Aromen aus der Bohne. Ob du einen besonders klaren Kaffee haben möchtest oder vielleicht einen Kaffee mit hoher Viskosität. Denn gute Bohnen kaufen alleine reicht leider nicht ganz aus. Also teste unterschiedliche Kaffeezubereitungsarten aus und widme dich dieser wundervollen Wissenschaft.

Die French Press ist eine der beliebtesten Zubereitungsmethoden für Kaffee weil sie einfach zu bedienen und schnell zu reinigen ist. Besonders wenn du morgens nicht so viel Zeit hast, trotzdem aber guten Kaffee genießen möchtest ist sie genau die Richtige für dich.

Die Chemex ist keine neue, von übereifrigen, kaffeesüchtigen Hipsterdudes erfundene Zubereitungsmethode. Sie wurde bereits 1941 von Peter Schlumbohm erfunden und steht sogar im Museum of Modern Arts in New York. Ihr minimalistisches und pures Design ist jedoch nicht der einzige Vorteil, die diese Art der Kaffeezubereitung innehat.

Der Espressokocher ist ein echter Klassiker in der Kaffeezubereitung. Simpel und stylisch lieben ihn die Espressionisten. Kaffeemehl, Wasser, alles in einem handlichen Kocher, den du einfach auf den Herd stellen kannst.

Filterkaffee ist eine tolle Methode, einen klaren aromatischen Kaffee zuzubereiten. Die Zubereitung von Filterkaffee gehört zu der Pour Over Methode, bei der du das Wasser langsam über das Kaffeemehl gießt. Die Zubereitung ist einfach und liefert dir tollen, klaren Kaffeegeschmack.

Auch an den heißen Tagen musst du natürlich nicht auf deinen ultimativen Kaffeegenuss verzichten. Aber keine Lust auf nen heißen Espresso? Neben anderen Trendgetränken wie Coffee Tonic ist auch der Cold Brew Kaffee ein echtes Goldstück als erfrischende Alternative.

Let`s get social!

Für den heißesten Scheiss aus dem Kaffee Buiz, enorm wichtige Fakten, abgefahrene Rezeptideen und turbolustigen Cat-Content folge uns doch einfach auf Insta, Pinterest oder nimm am nigelnagelneuen KBS (Kaffeekränzchen-Brieftauben-Service) teil.

Wird toll mit dir!