Mein Traum war es schon immer, eines Tages mein eigenes Café zu schmeißen. Die Menschen mit tollem Kaffee glücklich zu machen, einen Einfluss auf die Art, wie wir konsumieren und damit die Umwelt zu nehmen. Wie kann ich das umsetzen, ohne hohe Investitionen tätigen oder ein hohes Risiko eingehen zu müssen, dachte ich mir. Und dann kam mir die Idee vom Kaffeewagen in den Sinn. Erstmal mit einer mobilen Kaffeebar klein starten, verschiedene Dinge ausprobieren. Die Idee wuchs und aus der Idee wurde ein richtiges Konzept. Nun habe ich meinen sicheren Job bei einer Bank gekündigt um mich voll und ganz auf das Projekt zu konzentrieren, stehe kurz vor dem Start und es fühlt sich toll an. Einen Wagen habe ich mir schon gekauft (eine wunderschöne Renault Estafette) und einen guten Kaffeelieferanten aus der Region gefunden, die nachhaltig produzieren und fairtrade einkaufen.

kaffeewagen hannover ubbo störmer
kaffeewagen hannover aussen
kaffeewagen hannover innenraum

Das Konzept ist also ready. Und jetzt geht`s an`s Eingemachte. Den Wagen baue ich nun um, es kommen Arbeitsflächen und Regale rein. Auch wird er noch lackiert, er bekommt eine etwas kaffeefreundlichere Farbe.

Und dann kann es schon losgehen.

Let`s get social!

Für den heißesten Scheiss aus dem Kaffee Buiz, enorm wichtige Fakten, abgefahrene Rezeptideen und turbolustigen Cat-Content folge uns doch einfach auf Insta, Pinterest oder nimm am nigelnagelneuen KBS (Kaffeekränzchen-Brieftauben-Service) teil.

Wird toll mit dir!